Rechnungsanschrift – Hinweis für Lieferanten
Neue zentrale Rechnungsadresse
Um eine fristgerechte Bearbeitung sicherzustellen, senden Sie bitte ab sofort alle Rechnungen an die folgende Adresse:
Universität Zürich
Zentraler Rechnungseingang
Pfingstweidstrasse 60B
8005 Zürich Schweiz
Referenzangaben
Damit Ihre Rechnung bearbeitet werden kann, müssen die folgenden Angaben enthalten sein:
Kostenstelle oder Projekt:
- Für Kostenstellen muss der Vermerk «KST 4200200» lauten.
- Für Projekte verwenden Sie die alphanumerische Nummer «_ - _ _ _ _ _ - _ _ - _ _». Das erste Zeichen ist immer ein Grossbuchstabe, gefolgt von einer Ziffernfolge mit Bindestrichen.
E-Mail-Adresse:
Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse der Person an, die die Bestellung aufgegeben hat (Beispiel:
max.mustermann@uzh.ch). Verwenden Sie immer "@uzh.ch", auch wenn der Auftraggeber eine erweiterte Domain angegeben hat (max.mustermann@medgen.uzh.ch).
Ergänzende Hinweise
- Rechnungen ohne zentrale Rechnungsadresse und Referenzangaben werden zurückgeschickt.
- Bitte heften Sie mehrseitige Rechnungen nicht zusammen.
- Senden Sie keine Kopien, um Doppelerfassungen zu vermeiden.
- Fügen Sie nur rechnungsrelevante Unterlagen bei; andere Dokumente wie Garantiescheine oder Werbung müssen direkt an den Besteller geschickt werden.
- Legen Sie die Rechnungen nicht der Lieferung bei.
- Aus Sicherheitsgründen sind digitale Rechnungen (PDF-Format) an Ihren Besteller zu senden, der diese dann innerhalb der UZH weiterleiten kann.