Institut für Medizinische Genetik News, Events & Publikationen

Das neue Universitäts-Kinderspital Zürich

Ab 2. November finden Sie das Kinderspital Zürich an neuer Adresse.

Künftig wird die hochstehende medizinische und pflegerische Betreuung Ihres Kindes in einem modernen Neubau sicher gestellt.

Lageplan Kinderspital Zürich

Adresse Kinderspital Zürich (Kispi)

Bis 1. November 2024:

Steinwiesstrasse 75
Tel. +41 44 266 71 11

Ab 2. November 2024:

Lenggstrasse 30
Tel. +41 44 249 49 49

Orientierungsplan (kispi.uzh.ch)

Grundrisspläne Akutspital (kispi.uzh.ch)

Anfahrt ab 2. November

Parkplätze sind im Parkhaus des Hauptgebäudes (Einfahrt Lenggstrasse) in beschränkter Zahl vorhanden. Wir bitten Sie, möglichst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Velo anzureisen.

Haltestellen in der Nähe:

• Tram 11 oder Forchbahn (18) bis Balgrist
  • Bus 77 bis Flühgasse
  • Bus 99 bis Kinderspital

Planen Sie Ihre Reise mit :

Neuen Empfänge am Kinderspital Zürich

Neuen Empfänge

Die Zentren, Poli- und Tageskliniken im Neubau verfügen jeweils über eigene Empfangsbereiche. Diese sind nicht nur unterschiedlich gestaltet, sondern erfüllen auch verschiedene Funktionen.

Bitte beachten Sie Ihr Aufgebotsschreiben. Darin finden Sie alle Informationen rund um Ihren Termin im Kinderspital. Die Rezeption beim Haupteingang gibt gerne Auskunft.

• Stationäre Patientinnen und Patienten melden sich wie bis anhin in der Patientenaufnahme stationär
  • Ambulante Patientinnen und Patienten melden sich 15 Minuten vor dem Termin an der Patientenaufnahme ambulant.

Weitere Informationen:

Was ist neu im Kinderspital in Zürich-Lengg? | Kinderspital Zürich (kispi.uzh.ch)

Unterseiten